Über mich

DAS LEBEN IST EIN GROSSES ABENTEUER, GEH UND LIEB ES!!!

Ich lebe meinen Traum vom ultimativen Abenteuer und grenzenloser Freiheit.
Mein Name ist Ferry Weikert, 21 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Ort Roßwag in Deutschland.

Schon immer habe ich es geliebt in der Natur zu sein und die Welt zu erforschen und schon immer bin ich sehr gerne Fahrrad gefahren. Für mich ist es die perfekte Art der Fortbewegung. Man kann so ziemlich jeden Ort auf dieser Welt mit dem Rad bereisen, es ist umweltfreundlich und es macht Spaß!

Nach meinem sehr erfolgreichen Abitur Abschluss 2016 habe ich gearbeitet und bin ich für ein Jahr nach Kanada/ in die USA gegangen. Mit einem umgebauten Van, Mountainbike, Wanderschuhen, Kajak und Ski habe ich Nordamerikas atemberaubende Natur erkundet und viele unglaubliche Abenteuer erlebt, bei denen ich immer wieder inspirierende Menschen kennenlernte. Ich bin zum Beispiel den bekannten West Coast Trail gewandert, war im Grand Canyon schwimmen, habe hohe Gipfel erklimmt, bin mit dem Kajak über 500km auf dem Yukon gepaddelt und eine extrem hohe Sanddüne runter gefahren, habe frischen Alaska Lachs gefangen, stand Auge in Auge einem Bär gegenüber, fuhr mit dem MTB einen Vulkan herunter und habe sogar Gold gefunden. Leider nicht genug um mein nächstes Abenteuer zu finanzieren. Darum arbeite ich derzeit auf Deutschlands höchstem Berg, in dem Skigebiet Zugspitze, bis es im Mai 2018 dann losgeht, das Abenteuer meines Lebens.

Auf einem zweimonatigen USA Rodtrip haben wir eines Tages zwei wirklich unglaubliche und beeindruckende Menschen kennengelernt. Wir haben sie ein Stück im Auto mitgenommen, bis zur nächsten Stadt. Sie haben uns daraufhin zu einem Kaffee eingeladen. Nach mehreren Stunden in denen wir über ihre Reise, das Leben und alles Mögliche gesprochen haben, motivierten sie mich und ich bin zu einer Entscheidung gekommen.

Ich werde mit dem Fahrrad in einem Jahr einmal um die Welt fahren, solo! Etwa 26.000 km durch Europa, Asien, Australien und Amerika.

Die Idee hatte ich schon bevor ich nach Kanada gegangen bin. Es war meine Alternative falls es mit dem Kanada Visum nicht geklappt hätte.
Ich habe mich eigentlich schon darauf eingestellt nach meinem Auslandsjahr zu Studieren und hatte, einen Tag bevor ich mich für dieses ultimative Abenteuer entschieden habe, ein Bewerbungsgespräch für ein duales Studium. Doch ich habe mich gegen das Studium und für das Abenteuer entschieden.

Ich will es später nicht bereuen, es nicht gemacht zu haben. Außerdem will ich mein Leben leben und meine Träume verwirklichen.
Die Gesellschaft und die Kultur sagen einem nach der Schule musst du studieren und arbeiten, mit dem Ziel viel Geld zu verdienen. Doch wie viele Menschen werden auf diesem Weg glücklich und sind happy mit ihrem Leben?

Naja, darum gehe ich einen anderen Weg.

Während meiner Reise werde ich Spenden sammeln, mit dem Ziel, für jeden gefahrenen Kilometer 50 Cent an „World Bicycle Relief“ übergeben zu können. Das Wohl anderer Menschen liegt mir sehr am Herzen und ich bin davon überzeugt, dass jede Person mit dem was sie gerne macht, etwas tun kann, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
Außerdem will ich euch mit meiner Tour inspirieren, eure Träume zu verwirklichen und das zu tun, was ihr liebt.

Zusammen können wir vielen Menschen helfen und die Spendenaktion zu einem Erfolg führen!!

________________________________________________________________________________

Wollen Sie mich finanziell unterstützen? (PayPal)

Persönliche Informationen

Spendensumme: 10.00€

Überweisungen bitte an:

Kontoinhaber: FERRY NATHANAEL WEIKERT

IBAN: DE89 6045 0050 1000 3555 65

Kreissparkasse Ludwigsburg

VIELEN DANK!!