Der Countdown läuft – bald gehts los!!!

Servus und herzlich Willkommen auf meiner Website:)

Ich freue mich über jeden, der es hierher geschafft hat und sich für meine Reise interessiert!

Ich liege gerade in meinem Zelt und schreibe diesen Beitrag. Seit langem habe ich mal wieder zwei Tage frei und darum nutze ich die Zeit um eine kleine Probetour zu machen. Es fühlt sich komisch an zu wissen, dass ich noch sooo viele Nächte hier in diesem Zelt verbringen werde. Und ehrlich gesagt ist auch etwas Angst dabei.

 

 

Nun ist es nur noch ein Monat, bis es los geht und die Zeit vergeht wie im Flug. Das vergangene halbe Jahr scheint mir, schneller vergangen zu sein, als nur 1 Monat auf unserer Kanada/USA Reise.
Ich denke, die Zeit vergeht viiiiiel schneller wenn man eine Routine/einen geregelten Ablauf hat und fast jeder Tag gleich ist. Darum freue ich mich schon sehr täglich etwas Neues zu sehen, jeden Morgen an einem anderen Ort aufzuwachen und einfach alles wieder bewusster wahrzunehmen.

Seit November arbeite ich nun schon hier im Skigebiet Zugspitze. Die Arbeit macht noch immer Spaß und ich kann fast täglich mehrere Stunden Skifahren. Zum Glück habe ich mich für diesen Arbeitsplatz entschieden und nicht irgendwo in einer Fabrik gearbeitet, wo ich zwar mehr Geld verdient hätte aber ganz sicher nicht mit Freude zur Arbeit gegangen wäre.

 

 

Doch ich habe jetzt genug vom Winter und der Routine. In letzter Zeit arbeite ich extrem viel, über 65 Stunden, 6 Tage die Woche.
Die Tage auf Deutschlands höchstem Berg sind jedoch schon mit den Fingern abzählbar und das Ende der Skisaison bedeutet gleichzeitig den Anfang von etwas Neuem. Der 4. Mai wird mein letzter Arbeitstag sein und anschließend werde ich für etwa zwei Wochen nach Roßwag, meinem Heimatort, gehen. Von dort aus startet meine Weltumrundung.

Nach dem Feierabend ist Planung angesagt.
Klar, man könnte so eine Reise Monate lang planen. Doch eigentlich ist es ganz einfach: Kündige, besorge dir ein Fahrrad und fahre los!!

Alles kann man sowieso nicht planen und es werden ganz sicher unerwartete Dinge geschehen mit denen ich im Moment nicht rechne. So bleibt also noch vieles ungewiss.
Die grobe Route steht, das Russland Visum ist beantragt, und die Ausrüstung ist komplett.
Jedoch habe ich weniger Geld als gedacht, mit Sicherheit nicht genug für die komplette Reise.

(PS: Ich kann jede finanzielle Unterstützung gebrauchen und ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand von euch unterstützt, meinen Traum zu erfüllen;))

Ein Highlight meiner Vorbereitungen war der Tag, an dem ich mein neues Fahrrad bekommen habe. Ich war so aufgeregt und habe mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten. Ach ja, ich brauche noch eure Hilfe. Bis jetzt habe ich noch keinen guten Namen für meinen Reisebegleiter gefunden. Falls ihr eine Idee habt schreibt doch bitte einfach einen Kommentar.

 

Ich genieße jede warme Dusche, jede Nacht in meinem Bett, fließend Wasser und all den „Luxus“ den wir hier in Deutschland haben.
Auf meiner Tour werde ich auf einiges verzichten müssen und langsam muss ich mich zumindest mental darauf einstellen.

Eigentlich hätte ich euch noch so vieles zu erzählen. Doch fürs Erste soll es nun genug sein. Langsam wird es kalt und Zeit in den Schlafsack zu schlüpfen. Das Wasserrauschen direkt neben meinem Zelt lässt mich bestimmt schnell einschlafen.

Ich melde mich bald wieder… Dann auch mit einem ganz wichtigen Ratschlag, wie man eine verrückten Idee in die Realität umsetzt. 

 

Noch ein großes DANKESCHÖN AN MEINE FAMILIE, die mich so super unterstützt und auch an alle Freunde, die mich motivieren und meine Vorbereitungen stets verfolgt haben. Ihr bedeutet mir viel!

Grüße Ferry

2 thoughts on “Der Countdown läuft – bald gehts los!!!

Schreibe einen Kommentar